Wer sind wir?

Das sind wir

Caroline Filger

 

Eine leidenschaftliche Person die ihre Kreativität kaum im Zaum halten kann. Nach 10 Jahren Gastronomie und etlichen Jahren im Eventmanagement, hat Caro es irgendwann satt gehabt bei jedem Empfang immer das Gleiche zu sehen.

Inspiriert durch den "Grazing Table" Trend aus Australien hat sie sich dazu entschlossen den Trend nach Deutschland zu importieren um mehr Farbe und Frische auf Veranstaltungen zu bringen.

Die Partner

Ohne zuverlässige Partner wäre es nicht möglich den Traum "Filgerfood" zu realisieren. Meine Partner sind auserwählte Personen und Unternehmen, die eine bestimmte Philosophie mit mir teilen. Für uns sind Lebensmittel mehr als nur "das täglich Brot".

Meine Partner kommen aus der Region und leben für ihre Produkte. Den Unterschied schmeckt man.

BÄCKEREI DETTER

 

Ohne gutes Brot, keine gute Platte.

Die Bäckerei Detter verkörpert genau die Philosophie die auch ich lebe: nur mit besten Zutaten und der richtigen Leidenschaft für das was man tut, kommt auch etwas fantastisches bei rum.

Dieser Familienbetrieb wird schon in der 4. Generation geführt und ist ein kleiner Juwel in Bad Tölz. Von der herzlichen Begrüßung bis zur gelebten Philosophie, es ist die Authentizität die mich neben der Qualität überzeugt hat. Das Sortiment trifft jeden Geschmack, aber die Brezn sind tatsächlich die besten die ich in ganz Bad Tölz finden konnte.

Tölzer Kasladen

 

Das Käseessen auch ein Erlebnis sein kann, das erfährt man im Tölzer Kasladen. Hinter diesem Laden steckt eine Philosophie der Achtsamkeit die mir persönlich wahnsinnig gut gefällt, denn sie spiegelt sich in allen Bereichen wieder - von der Einrichtung, der professionellen Bedienung bis hin zur fantastischen Käseauswahl.

200 Sorten aus 10 europäischen Ländern werden angeboten, aber für mich das Wichtigste: die besten Käsesorten aus unserer Region. Das sind die kulinarischen Highlights unserer Tischen und Platten.

Detter.png

Der Pralinenladen

 

Einen Pralinenladen zu finden der seine Produkte aus der Region bezieht? Ja, so etwas gibt es! In der Nockhergasse 17 in Bad Tölz, um genau zu sein. Da werden sie nicht aus Belgien oder Frankreich importiert sondern aus Waakirchen. Denn dort gibt es nämlich die Schokomanufaktur Eybel und die stellen Pralinen her. Sehr sehr gute sogar.

DIese Highlights bekommt ihr auf euren Dessert- und Brunchplatten.

Das Biotop Oberland

 

Das Biotop ist eine Solidarische bzw. Gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft mit Sitz in Lenggries, also quasi vor meiner Haustüre. Das Gemüse wird ohne ohne die üblichen Zwänge der Industrie angebaut und somit darf auch mal eine krumme Gurke oder verzwirbelte Karotten zum Verbraucher gelangen.

Private Abnehmer können als Genossenschaftsmitglied jede Woche eine Gemüsekiste beziehen mit saisonalem Gemüse. Hier wird nur das ausgeliefert was gerade frisch geerntet wurde und nicht Dazugekauftes.

Das Gemüse für Filgerfood wird vorzugsweise vom Biotop Oberland bezogen - das was gerade verfügbar ist, wird auch gerne auf unseren Platten und Tischen präsentiert.

BiotopLogo.jpg

FILGERFOOD

Fingerfoodcatering in Bayern

Grazing Tables | Brotzeitplatten | Fingerfood

Frisch. Regional. Gesund.

hallo@filgerfood.de

0176 34555 870

AGB | Datenschutz | Impressum